Über mich

Barbara Elisabeth Käser-Weber

Drei Passionen bestimmen mein Leben: Malen/ Zeichnen, Bücher und Musik.

Die Natur mit ihrer immensen, oft auch skurrilen Vielfalt ist meine stärkste Inspirationsquelle beim Malen und Zeichnen. Es gibt weder Farben, noch Formen, die in Fauna und Flora nicht vorhanden sind. Kein Mensch besitzt soviel Fantasie wie die Natur, und dieser Tatsache auch nur annähernd gerecht werden zu wollen, ist eine ständiges, herausforderndes Abenteuer, aber auch eine grosse Freude.

Selbst im digitalen Zeitalter gehören Bücher zu meinen täglichen Begleitern. Sie dienen mir beim Recherchieren, sind als Skizzenbücher eine probate Gedächtnisstütze und beflügeln mit literarischem Inhalt die Fantasie.

Wenn ich mit Pinseln, Stiften und Büchern arbeite, bin ich stets von Musik umgeben. Entsprechend meiner Verfassung, reicht das musikalische Spektrum von Beethovens «Pastorale» über Rimski-Korsakows «Hummelflug» bis hin zu Fats Wallers «Honeysucklerose». Auch die mannigfaltigen, klanglichen Facetten sind oft von der Natur inspiriert und unterstützen mich bei meinen Bemühungen, Fauna und Flora ins rechte Licht zu rücken.

Barbara Elisabeth Käser-Weber